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Hier finden Sie eine Übersicht unserer offenen Stellen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Teamleitung Wohngruppe 80% - 90%

Ab 1. September 2022 oder nach Vereinbarung suchen wir eine neue Teamleitung für die Wohngruppe 2

Ihre Tätigkeiten
• Personalführung, Planung und Organisation des Teams gemäss Stellenbeschrieb
• Professionelle Alltagsgestaltung und aktive Mitarbeit auf der Wohngruppe nach anerkannten agogischen und pflegerischen Grundsätzen
• Teilhabe, Inklusion, UN-BRK und das "Berner-Modell" sind keine Fremdwörter für Sie
• Bezugspersonenarbeit
• Sicherung der Qualität auf der Wohngruppe

Ihr Profil
• Ausbildung im Bereich Sozialpädagogik FH/HF (oder vergleichbarer Abschluss) oder FaGe / FaBe
• Freude und Erfahrung in der Betreuung von Menschen mit geistiger Behinderung
• Praxis- und Führungserfahrung in stationärer Einrichtung
• Weiterbildung im Bereich Führung, oder die Bereitschaft, diese zu erwerben
• Übernahme von Verantwortung und Vorleben einer lösungsorientierten und selbständigen Arbeitsweise
• Administrative und organisatorische Fähigkeiten
• Bereitschaft zu unregelmässiger Arbeitszeit und Fortbildung
• Hohe Kompetenzen in interdisziplinärer Zusammenarbeit und Angehörigenarbeit
• Bereitschaft nach Bedarf die Tätigkeit als Berufsbildnerin und Praxisanleiterin zu übernehmen
• Gute Deutschkenntnisse (Minimum B2), Französischkenntnisse von Vorteil

Wir bieten
• Das Gegenteil von Langeweile
• Minimum 5 Wochen Ferien
• Lohnreglement angelehnt an die kantonalen Richtlinien
• Interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
• Eine sorgfältige Einarbeitung und Freiraum zur beruflichen Entfaltung
• Arbeit mit socialweb.ch (Betriebssoftware)
• Zusätzliche Familienzulagen
• Gratis Parkplatz
• Gute Erreichbarkeit mit öffentlichem Verkehr
• Ungesplittete Dienste und keine Pikett-Dienste
Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche Aufgabe in einem sehr lebendigen Umfeld mit vielen persönlichen Kontakten.

Wurde Ihr Interesse geweckt? So stellen Sie bitte Ihr Bewerbungsdossier, bevorzugt in elektronischer Form, an jobs@pta-biel.ch.

Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne
Herr Umberto Monza, Bereichsleiter Wohnen, 032 752 40 42
Frau Vanessa Piot, HR Fachfrau 032 752 40 40

Mitarbeiter*in als Nachtwache 40%-60%

Per sofort oder nach Vereinbarung suchen wir eine motivierte und engagierte Person zur Verstärkung unseres Nachtwachen Teams.
Zu einem späteren Zeitpunkt besteht die Möglichkeit die Stellenprozente zu erhöhen.

Ihre Tätigkeiten
• Pflege und Betreuung der begleiteten Personen
• Dokumentation über Ereignisse der begleiteten Personen
• Teilnahme an den monatlichen Teamsitzungen
• Regelmässiger, zielgerichteter und strukturierter Austausch mit dem Tagdienst
• Teilnahme an Veranstaltungen oder Weiterbildungen am Tag trotz Nachtarbeit
• Übertragene Haushaltarbeiten, wie das Erledigen der Wäsche der Wohngruppen usw.

Ihr Profil
• Abgeschlossene Ausbildung als FaBe oder FaGe oder Assistentin Gesundheit und Soziales
• Wenn möglich Erfahrung in der Arbeit während der Nacht
• Administrative und organisatorische Fähigkeiten
• Bereitschaft das eigene Handeln regelmässig zu reflektieren
• Gute Deutschkenntnisse (Minimum B2), Französischkenntnisse von Vorteil

Wir bieten
• Minimum 5 Wochen Ferien
• Lohnreglement angelehnt an die kantonalen Richtlinien
• Interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
• Eine sorgfältige Einarbeitung
• Arbeit mit socialweb.ch (Betriebssoftware)
• Zusätzliche Familienzulagen
• Gratis Parkplatz

Wurde Ihr Interesse geweckt? So stellen Sie bitte Ihr Bewerbungsdossier, bevorzugt in elektronischer Form, an jobs@pta-biel.ch.
Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne
Herr Umberto Monza, Bereichsleiter Wohnen, 032 752 40 42
Frau Vanessa Piot, HR Fachfrau 032 752 40 40

Fachfrau/mann Betreuung oder Fachfrau/mann Gesundheit 80% - 85%

Ab 1. August 2022 oder nach Vereinbarung suchen wir eine motivierte und engagierte Mitarbeiter*in

Ihre Tätigkeiten
• Professionelle Alltagsgestaltung und aktive Begleitung der Betreuten nach anerkannten agogischen und pflegerischen Grundsätzen bei den täglichen Aufgaben.
• Begleitung in der Gestaltung von Freizeit und Hobby.
• Bezugspersonenarbeit.
• Zusammenarbeit mit gesetzlichen Vertreter*innen, Angehörigen und externen Stellen.

Ihr Profil
• Abgeschlossene Ausbildung im Bereich FaBe, FaGe oder AGS
• Administrative und organisatorische Fähigkeiten.
• Bereitschaft zu unregelmässiger Arbeitszeit und Fortbildung.
• Gute Deutschkenntnisse (Minimum B2), Französischkenntnisse von Vorteil

Wir bieten
• Das Gegenteil von Langeweile
• Minimum 5 Wochen Ferien
• Lohnreglement angelehnt an die kantonalen Richtlinien
• Interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
• Eine sorgfältige Einarbeitung und Freiraum zur beruflichen Entfaltung
• Arbeit mit socialweb.ch (Betriebssoftware)
• Zusätzliche Familienzulagen
• Gratis Parkplatz
• Gute Erreichbarkeit mit öffentlichem Verkehr
• Ungesplittete Dienste und keine Pikett-Dienste

Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche Aufgabe in einem sehr lebendigen Umfeld mit vielen persönlichen Kontakten.
Wurde Ihr Interesse geweckt? So stellen Sie bitte Ihr Bewerbungsdossier, bevorzugt in elektronischer Form, an jobs@pta-biel.ch.

Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne:
Herr Umberto Monza, Bereichsleiter Wohnen, 032 752 40 42
Frau Vanessa Piot, HR Fachfrau 032 752 40 40

Allrounder*in Küche / Gebäudeunterhalt und Umgebungspflege mit Erfahrung in der Begleitung von Menschen mit einer Beeinträchtigung (60-80%)

Per 1. Juni 2022 suchen wir zur Unterstützung des Hausdienstes eine*n
Allrounderin Küche / Gebäudeunterhalt und Umgebungspflege mit Erfahrung in der Begleitung von Menschen mit einer Behinderung (60-80%)
Diese Stelle ist vorerst befristet bis Ende August 2022.

Ihr Aufgabenbereich
In Absprache mit der Bereichsleitung Hausdienst übernehmen Sie folgende Tätigkeiten in den jeweiligen Bereichen:

Küche:
• Unterstützung bei der Zubereitung des Mittagessens (von Montag bis Freitag je 60 Menu’s)
• Zubereitung von Desserts und Apéro’s
• Mithilfe beim Abwasch
• Übernahme von Reinigungsarbeiten
• Bei sämtlichen Tätigkeiten arbeiten Sie mit begleiteten Personen und sind dafür verantwortlich sie in den jeweiligen Arbeitsschritten anzuleiten.

Gebäudeunterhalt und Umgebungspflege:
• In Absprache mit der Leitung Hausdienst oder ihrem Teamkollegen erledigen Sie Reparatur- Reinigungs- und Instandhaltungsarbeiten in, an und um die Gebäude.
• Sie übernehmen Unterhalts- und Reinigungsarbeiten im heiminternen Therapiebad
• In Absprache mit der Leitung Hausdienst oder ihrem Teamkollegen pflegen Sie die Umgebung des Wohnheims
• Während ihrer Arbeit begleiten sie zeitweise begleitete Personen, welche im Hausdienst beschäftigt werden.

Ihr Profil
• Sie verfügen über eine Ausbildung im gastronomischen oder handwerklichen Bereich und bringen Kenntnisse und grosses Interesse im jeweils anderen Bereich mit.
• Sie bringen Erfahrung oder hohes Interesse und hohe Sozialkompetenz an der Begleitung von Menschen mit einer kognitiv und / oder körperlichen Behinderung mit.
• Die Ihnen übertragenen Arbeiten erledigen Sie selbständig und zuverlässig
• Sie bringen eine hohe Flexibilität mit und bewahren auch in hektischen Situationen Ruhe
• Teamarbeit ist für Sie selbstverständlich.

Wurde Ihr Interesse geweckt? So stellen Sie bitte Ihr Bewerbungsdossier, bevorzugt in elektronischer Form an die HR-Verantwortliche Frau Vanessa Piot zu.

Telefonische Auskünfte erteilt Ihnen Frau Viviane Ulrich, Bereichsleiterin Hausdienst, von Montag bis Donnerstag unter der Telefonnummer 032 752 40 60.

Vor Vertragsunterzeichnung verlangen wir einen aktuellen Strafregisterauszug und Sonderprivatauszug
(www.e-service.admin.ch/crex/cms/content/strafregister/strafregister_de)

Küchenhilfe mit agogischem Auftrag 40%

Per sofort oder nach Vereinbarung suchen wir Unterstützung des Hausdienstes eine*n Küchenhilfe
Ihre Tätigkeiten
Gastronomie
• Unterstützung bei der Zubereitung des Mittagessens (von Montag bis Freitag je rund 60 Menu’s)
• Zubereitung von Desserts und Apéro’s
• Mithilfe beim Abwasch
• Übernahme von Reinigungsarbeiten
Agogik
• Bei sämtlichen Tätigkeiten in der Küche arbeiten Sie mit begleiteten Personen und sind dafür verantwortlich sie in den jeweiligen Arbeitsschritten anzuleiten
• Dokumentation über die begleiteten Personen im Programm SocialWeb

Ihr Profil
• Sie verfügen über eine Ausbildung in der Gastronomie oder Erfahrung und hohes Interesse an diesem Bereich.
• Sie verfügen über eine Ausbildung im Bereich der Agogik oder haben Erfahrung und hohes Interesse an der Begleitung von kognitiv und körperlich beeinträchtigten Menschen.
• Sie verfügen über ein gepflegtes Erscheinungsbild und halten sich an die hygienischen Vorschriften in der Küche
• Die Ihnen übertragenen Arbeiten erledigen Sie selbständig und zuverlässig
• Sie bringen eine hohe Flexibilität mit und bewahren auch in hektischen Situationen Ruhe
• Teamarbeit ist für Sie selbstverständlich.

Wir bieten
• Minimum 5 Wochen Ferien
• Lohnreglement angelehnt an die kantonalen Richtlinien
• Interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
• Eine sorgfältige Einarbeitung und Freiraum zur beruflichen Entfaltung
• Zusätzliche Familienzulagen
• Gratis Parkplatz
• Gute Erreichbarkeit mit öffentlichem Verkehr

Arbeitszeiten: Vorzugsweise sind Sie von Montag bis Freitag jeweils am Vormittag verfügbar.
Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche Aufgabe in einem sehr lebendigen Umfeld mit vielen persönlichen Kontakten.
Wurde Ihr Interesse geweckt? So stellen Sie bitte Ihr Bewerbungsdossier, bevorzugt in elektronischer Form, an jobs@pta-biel.ch.

Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne
Frau Viviane Ulrich, Bereichsleiterin Hausdienst, 032 752 40 60
Frau Vanessa Piot, HR Fachfrau 032 752 40 40